Joh. Storm GmbH & Co. KG - Holsteiner Straße 9/15 - 24768 Rendsburg
+49 4331-59060
firma@joh-storm.de

Tradition

Die Tradition bei Joh Storm hat sich aus bescheidenen Anfängen zu einem starken mittelständischen Betrieb mit derzeit ca. 80 Mitarbeitern entwickelt.

Joh Storm Tradition

Am 1. Mai 1924 hatte der Klempner- und Installateurmeister Johann Storm das Unternehmen gegründet und führte es durch schwierige Zeiten, durch Wirtschaftskrise und Krieg.

Nach dem Zweiten Weltkrieg trat 1945 der Sohn des Gründers, Dipl.-Ing. Fritz Storm, in den Betrieb ein, 1953 auch sein Bruder, der Kaufmann Erwin Storm. Tatkräftig und mit unternehmerischem Weitblick entwickelten sie die Firma in den Bereichen Heizung, Sanitär, Kühlung, Propangasvertrieb und im Einzelhandel zu einem dynamischen Unternehmen mit Aktivitäten im ganzen Bundesland Schleswig-Holstein.

Firmengebäude und Betriebseinrichtungen wurden kontinuierlich erweitert; ab 1961 entstand das erste Propangas-Tanklager mit Außenlager am Sandhof.

Mit Dipl.-Ing. Wolfgang Storm und Dipl.-Kfm. Thomas Storm betrat in den 70er-Jahren die dritte Generation die Unternehmensbühne. Zügig wurde die neue Betriebsabteilung Lüftung aufgebaut und der Unternehmensbereich Kraftwärmekopplung / BHKW-Technik / Neue Technologie ausgeweitet, der heute einen Schwerpunkt des Unternehmens bildet.

Seit 2017 führen die Urenkelkinder des Gründers, Dipl.-Kffr. Wiebke Storm-Jahn und SHK-Meister Kristian Storm, das traditionsreiche Familienunternehmen fort.

Heute wächst das Unternehmen weiter. Nachfragen und Aufträge für die Zukunft gibt es genug. Deshalb gilt das heutige Augenmerk der Entwicklung des Nachwuchses.

So begann alles in Rendsburg.

Joh Storm 1958